Katholische Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Plankstetten

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage der Katholischen Pfarrei Plankstetten angeklickt haben und grüßen Sie herzlich! Auf den nächsten Seiten erfahren Sie das Programm unserer Pfarrgemeinde und Näheres über die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, die auch gleichzeitig Klosterkirche der Benediktinerabtei Plankstetten ist.

Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Plankstetten mit rund 1.200 Katholiken wird geleitet von P. Gregor Gockeln OSB, der auch die Pfarrei St. Nikolaus in Oening (rund 300 K.) und St Ulrich in Kevenhüll mit rund 500 Katholiken betreut. Zur Pfarrei Plankstetten gehören auch die Filialkirchenstiftungen Schweigersdorf (Maria Hilfe der Christen) Fribertshofen (St. Anna), Biberbach (St. Michael), Litterzhofen (St. Wolfgang) und Wallnsdorf (St. Martin).

Wir würden uns freuen, wenn wir uns vielleicht im Gottesdienst oder aus einem anderen Anlass begegnen.

Mit allen guten Segenswünschen für Sie
Ihre Seelsorger und der Pfarrgemeinderat

Katholisches Pfarramt Plankstetten, Mariä Himmelfahrt
Klosterplatz 1